FDP web4you
Bettina Fahrni
Bettina Fahrni
Für mehr Freiheit in allen Lebensbereichen!

Mehr zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich im Seeland im Kanton Bern. Durch meine politischen Eltern kam ich schon früh mit der Politik in Kontakt und konnte mich schon lange für die freiheitlichen Werte begeistern. 

Mein Beruf und das berufsbegleitende Studium an der Fachhochschule in Winterthur haben mich im Jahr 2013 schliesslich nach Zürich gebracht. Hier habe ich mich auch zum Beitritt bei den Jungfreisinnigen entschieden und wirke seit knapp 3 Jahren im Vorstand der Stadt Zürich mit, seit diesem Jahr als Präsidentin. In dieser Funktion setze ich mich für eine konsequent liberale Politik in der Stadt Zürich ein! 

Persönlich

Geburtstag                   11.04.1994

Zivilstand                      Ledig

Kinder                           Keine

Hobbys                         Reisen, Lesen, Snowboarden

 

Beruflich

Ausbildung                  Kaufmännische Banklehre mit Berufsmaturität, WKS Bern 

                                    BsC Business Administration mit Vertiefung in Banking and Finance, ZHAW

 

Berufstätigkeit             Corporate Client Advisor Firmenkunden bei der Bank

 

Politisch

2014                            Beitritt bei den Jungfreisinnigen  

seit 2015                      Vorstandsmitglied bei den Jungfreisinnigen Stadt Zürich

                                     seit 2017 als Präsidentin 

2017 -                          Vorstandsmitglieder der FDP Kreis 9